2READ 044 - Die Bibel nach Biff

Kurz nach Ostern gibt es die etwas andere Lebensgeschichte von Jesus.

 

 

MP3 herunterladen

 

Autor: Christopher Moore

Titel: Die Bibel nach Biff - Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund

Übersetzer: Jörn Ingwersen

Verlag: Goldmann Manhattan

Gebundene Ausgabe, Taschenbuch, Kindle, Hörbuch (Audio-CD, gelesen von Simon Jäger ODER Hugo-Egon Balder) bei Amazon

 

Trailer "Ein Mann namens Ove"

Syrien, Irak und Region

"Frau Weh" auf Twitter

"Was liest du?"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ABMGW (Samstag, 23 April 2016 15:45)

    Hallo, wegen den Hörbüchern:

    DAs sind unterschiedliche Versionen, bzw: es gibt insgesamt mindestens 3 deusche Hörbücher von verschiedenen Sprechern, die gekürzten Versionen kommen auf ca 5 Stunden Spielzeit, die ungekürzten kommen auf _15_ Stunden Spielzeit. Leider ist das von Balder gelesene auch eine gekürzte Version.

    Was die gekürzte Version selber angeht: die ist FURCHTBAR und als Verbrechen gegen Bücher zu werten. Gekürzt wurde zum einen im großem Massstab (die _ganze_ Geschichte mit den Drei Königen feht, also ca 3/4 des Buches) und im kleinen Massstab: von vielen Witzen im Buch wurde tatsächlich die Pointe weggekürzt. Das führt dazu das das Buch weniger "basphemisch" ist vermute ich mal.

    Auf jeden Fall gilt: die gekürtze Version muss man meiden wie der Teufel das Weihwasser, und man kann gar nicht genug vor ihr warnen.