2READ 098 - Ready Player One

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ABMGW (Montag, 19 März 2018 00:29)

    In dem Buch giebt es noch ein anderes gewaltiges Plothole: Die Oasis, von der Wade so schwärmt... schade das er da nie drinnen war :)

    Es wird am Anfang erwähnt das alles über Microtransaktionen läuft, und Wade ist so arm das er sich die nciht leisten kann... er hängt nur in seiner Schule fest. Es wird sogar ausdrücklich erwähnt das er einmal mit Freunden zu einen anderen Ort in der Oasis reist... aber eben nur einmal. Das ist nicht ganz so offensichtlich, weil das Buch das durch Phasing ausgleicht, aber wenn man sich die Situation genauer anschaut, dann hat man da ein Internet in dem ALLES über Microtransaktionen läuft, ein Internet in dem es absolut keine Netzneutralität mehr gibt und in dem es auch noch gewaltige andere Probleme gibt. Und dieser Wade hat gar nichts davon außer seine virtuelle Schule, und genau er will das ganze retten.