Filmatik 003 - Green Lantern

Ein Held wider Willen.

 

 

MP3 herunterladen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oliver Wunderlich (Montag, 21 Oktober 2019 11:55)

    Ich habe die ganzen Superhelden, vor allem von DC, als Kind am Kiosk kennengelernt. Da gab es das Comic namens "Superman". Ich und meine Freunde haben organisiert, dass einer von uns sich immer die aktuelle Ausgabe leisten konnte, damit wir nichts verpassen.
    Superman selber war natürlich schon immer ein Problem, weil er praktisch alle Superkräfte hat. Aber das Heftchen hieß nun einmal Superman, da konnte man gut verstehen, dass auch Geschichten mit ihm das Wichtigste sind, oder?
    Besonders heiß gehandelt wurden damals aber Hefte, in denen Batman vorkam. (Der hatte damals einen Superzeichner namens Neil Adams.) Ab und zu haben wir aber ein Heft auch nicht gekauft. Besonders wenn die blöde "Grüne Laterne" (Ja, das hat man damals übersetzt!) vorkam. Die fanden wir alle damals richtig doof! Und ich mag sie heute noch nicht.
    Und den Film mag ich ganz besonders nicht! Ryan Reynolds gibt sich ja Mühe, aber über die ganze Laufzeit war es mir eigentlich völlig egal, was Hal Jordan so zustößt. Mit einer "grünen Laterne" kann ich mich einfach nicht identifizieren!
    Das würden mir meine Kumpels von früher ja auch niemals verzeihen!

  • #2

    Darian Migge (Montag, 21 Oktober 2019 15:08)

    Ich persönlich bin auch kein Fan von grüne Laterne. Er war bei Netflix dann hab ich in einfach mal geguckt . Die Folge lohnt sich aber alleine schon wegen dem kniffligen Rätsel und dem langen "Ende". Grüße von Podcaster Darian