2READ 160 - She Has Her Mother's Laugh

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dela (Freitag, 09 September 2022 12:34)

    danke für die Folge :) Ich finde es extrem witzig wie extrem anders du das Buch im Detail siehst.
    Ich hab schon das erste Mal rumgeschrien als ich sah dass im Prinzip das Konzept Behindertenwerkstatt mit all der Ausbeutung die dazugehört schon Achzehnhundertbumms die selbe Scheiße war die sie jetzt ist. Inklusive der ganzen ideologischen Idee dahinter.

    Extrem geschrien hab ich dann bei der ganzen Geschichte um Pearl. Ich meine, als sie noch ne Karriere hat um die sie fürchten muss gibt sie ihr Kind weg - und fängt dann an genau daraus a) aus ihrer Perspektive ein Buch zu schreiben ohne die Sicht des Kindes und b) anschließend Publikumswirksam sich aufopferungsvoll für andere betroffene Kinder einzusetzen.
    Die positive Deutung ist, OK, wenn man genug psychischen Abstand hat geht das vielleicht leichter.
    Die negative Deutung ist "Ja danke, dein eigenes Kind ist dir ne Last, aber sobald du damit Kopfstreichen von anderen generieren kannst wirste plötzlich zum großen Rechtekämpfer".

    Mir fehlt im ganzen Buch die Perspektive der Betroffenen, er spricht immer nur über die Eltern und MIT den Eltern.

    Aber genau deshalb war ich extrem auf deine Perspektive gefreut. War ne schöne Folge, vielen Dank! Dela

    Aber wie gesagt. Ich bin da sehr sehr dünnhäutig.